Aktuelles


*   NEUER TERMIN!!! Karatelehrgang mit Emanuele Bisceglie 14. April 2018            [ Ausschreibung ]

Unser Lehrgang mit Emanuele Bisceglie verschiebt sich um eine Woche nach hinten und findet jetzt am 14.04.2018 statt!! Er ist ein Trainer aus dem Karate-Dojo Ippon aus Frankfurt, sehr Wettkampferprobt, wie man an seinen vielen Titeln erkennen kann (5-facher Europameister Kata-Team u.v.m.) und dennoch sehr sympathisch. Wir freuen uns auf ihn und auch auf euch!


*    Neue Dojo-Artikel da

Wir haben für euch wieder bei Freckmann bestellt! Es gibt jetzt weiße T-Shirts mit schwarzem Aufdruck und Tassen mit beidseitigem Aufdruck. Dazu haben wir jetzt die Kapuzen-Sweats in allen Größen verfügbar. Wie gehabt gibt es auch T-Shirts in schwarz, Tassen mit vorderem Aufdruck und alle anderen bisherigen Artikel bei uns ;)


*    Dienstag 31.10.17 kein Training

Aufgrund des Feiertags finden am Dienstag keine Trainingseinheiten statt! Am Montag davor findet das Training ganz regulär statt. Wir wünschen allen einen schönen Feiertag! 


 

*    Karatelehrgang mit Tobias Prüfert:  09. Sept. 2017                  [ Ausschreibung ]

Liebe Dojoraner,

Am 9.9. (übernächsten Samstag) findet, wie bereits angekündigt, unser Lehrgang mit Tobias Prüfert statt. Bitte beachtet unsere geänderten Trainingszeiten: Auf vielfachen Wunsch der Unterstufe dürfen nun alle Karateka 1.5 Stunden trainieren, weswegen der Lehrgang nun schon um 10:00, anstatt erst um 11:00 beginnt! Die Ausschreibung findet ihr hier. Wir würden uns freuen, euch alle (Unterstufe, Oberstufe, Kinder, Erwachsene,...) dort zu sehen, nutzt die Gelegenheit zu einem tollen Lehrgang ohne weit fahren zu müssen!

Beachtet auch, dass es im Anschluss an die Trainings die Möglichkeit zur Prüfung bis zum 1. Kyu gibt. :)

In den nächsten Tagen werden ausserdem Pläne im Training ausliegen, in welche ihr euch gerne für Kiosk und / oder Kasse, Aufbau, sowie Abbau eintragen mögt, auch Kuchen und Salate sind wieder gern gesehen!

Viele Grüße, Oss!
Euer Vorstand


*    Neue Termine 2. Jahreshälfte:

Nun nahen schon wieder die Sommerferien, und so wird es für uns Zeit, die nächsten Termine für dieses Jahr anzukündigen:

 

22. Juni - 02. August: Während der Sommerferien trainieren wir wie immer jeden MO, MI und FR um 18:30-20:00 Uhr auf dem Rasen vor dem IFS.
05. August: Kiesseepaddeln 11:00-17:00 Uhr beim Bootshaus der Stadt Göttingen
30. August - 08. September: Aktionen in Kaufpark und bei den Tagen des Schulsports, wird noch ausführlicher angekündigt.
09. September: Lehrgang mit Tobias Prüfert in Göttingen
22. September: Dojo-Kata-Meisterschaft für alle Altersklassen
Im Herbst: Vorführung der Kinder-Gruppen
02. Dezember: gemeinsame Fahrt zum Lehrgang mit Shihan Ochi nach Hannover.
15. Dezember: Boonenkai, Weihnachtsfeier Erwachsene
19. Dezember: Kinder-Weihnachtsfeier Göttingen
20. Dezember: Kinder-Weihnachstfeier Sudershausen

 

 

Die einzelnen Events werden zu gegebener Zeit noch einmal detaillierter angekündigt, aber haltet euch die Termine schon einmal frei - Wir freuen uns wie immer über eine rege Teilnahme!

Euer Vorstand


*    Vereins-Gasshuku - Dankeschön :-)

Liebe Mitglieder des Karate Dojo Göttingen,

Zunächst einmal möchte ich mich noch im Namen des Vorstandes, bei allen bedanken, die zum Gelingen des letzten Vereins-Gasshuku beigetragen haben: sei es, durch abwechslungsreiches, herausforderndes Training, leckeren Buffetbeiträge, oder einfach gute Laune. Wir hatten wieder ein tolles Wochenende und eine super Stimmung! Gratulation auch an die bestandenen Prüflinge!

 

 

Euer Vorstand


*    Trainersitzung:
Am nächsten MI, 12.04., 19:30 Uhr findet die nächste Trainersitzung bei Holger und Sabine statt. Sollte ein Trainer nicht an der Sitzung teilnehmen können, wäre es super, wenn derjenige ein kurzes Statement abgebt, ob, und wenn ja wann, wir ihn beim Dojo-Gasshuku einplanen dürfen. Es sind dieses Jahr mehr Trainingseinheiten in Planung als in den Vorjahren, für eine möglichst große Vielfalt wird also jede(r) von euch gebraucht! Über euer zahlreiches Erscheinen werden wir uns freuen!


*    Osterferien:
In den Osterferien trainieren die Dienstags-Kinder gemeinsam um 17:00-18:00 Uhr, das Anfängertraining um 16:00 Uhr fällt in den Ferien aus! Für alle anderen Gruppen fällt das Training nur an Karfreitag und Ostermontag aus und findet ansonsten wie gewohnt statt.

 

*    Kata Spezial in Wangen im Allgäu vom 25. - 28. Mai (Himmelfahrtswochenende):
Viele von uns wollen dieses Jahr nach Wangen fahren. Wer von euch sich dafür interessiert, kann sich am besten über die Whatsapp-Gruppe über Details und Mitfahrgelegenheiten informieren!

 

*    Dojo-Gasshuku:
Wieder einmal möchten wir euch zum Dojo-Gasshuku nach Sudershausen einladen! Dieses Jahr findet das Gasshuku am Pfingstwochenende statt, von SA, 3.6.17 (10:00 Uhr) bis MO, 5.6.17 (15:30 Uhr). Am SO 4.6.17 wird es zwei Trainingseinheiten für Kinder geben. Wie in jedem Jahr wird zusammen gezeltet, gegrillt und auch ausserhalb der Trainings Spaß gehabt, also merkt euch die Termine schon einmal vor: Einladungen mit mehr Details werden noch versandt und auch auf der Homepage veröffentlicht!

 

*    Whatsapp-Gruppe:
Die Whatsapp-Gruppe lebt von eurer Beteiligung: Wer noch nicht dabe ist, meldet sich am besten direkt bei Franziska, um aufgenommen zu werden.


Neuer Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender: Reimar Hobbing      (wie Vorjahr)
2. Vorsitzende: Petra Dülfer (neu besetzt)
Technischer Leiter:       Leif-Erik Gerich (neu besetzt)
Schatzmeister: Silke Triebold (wie Vorjahr)

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung 2017 findet am 15. Februar um 19:30 Uhr im "Escape" statt. Hier ist die Tagesordnung.

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. sowie Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung
  3. Geschäftsbericht des Vorstands
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahlen:
    • erste/r Vorsitzende/r
    • zweite/r Vorsitzende/r
    • Schatzmeister/in
    • Technische/r Leiter/in
    • Jugendwart/in (optional)
    • 2 Kassenprüfer
  7.   Sonstiges

Wir rufen alle Mitglieder zur Teilnahme und aktiven Mitarbeit auf!

Der Vorstand


Terminplanung 2017

 

Datum Ereignis Info
     
11./12. Februar Lehrgang mit C. Fugazza, in Hannover Ausschreibung (pdf)
15. Februar Jahreshauptversammlung, 19:30 Uhr im Escape  
04. März Lehrgang mit T. Prüfert, in Göttingen Ausschreibung (pdf)
31. März Meldeschluss, DHM 2017  
29. April Deutsche Hochschulmeisterschaft (Halle) Webseite & pdf
25. - 28. Mai Kata Spezial 2017, in  Wangen (Allgäu) Webseite

16. - 18. Juni

Dojo Gasshuku  
22. Juni - 02. August Sommertraining, Mo / Mi / Fr um 18:30 Uhr IFS-Rasen
31. Juli - 04. August Gasshuku 2017,  in Gundelfingen (Breisgau) Webseite
19. August Kiessee-Paddeln Bootshaus (Kiessee)
09. September Lehrgang mit T. Prüfert, in Göttingen Ausschreibung (pdf)
23. September Lehrgang mit T. Schulze, in Hannover  
14./15. Oktober Lehrgang mit H. Shirai und C. Fugazza, in Hannover Ausschreibung (pdf)
 Okt. / Nov. Vorführung mit den Kids  
15. Dezember Bonenkai (Dojo-Weihnachtsfeier) Lokal "Escape"
19. Dezember Dojo-Weihnachtsfeier (Kinder)  

 


Kangeiko 2017 voller Erfolg

Vom 09.01. bis 14.01. fand wieder das alljährliche Kangeiko statt. Es wurde freundlicherweise wieder von Thomas geleitet und war ein voller Erfolg. Beim Kangeiko wird eine Woche lang morgens von 6 – 7 Uhr vor der Arbeit trainiert. Mittlerweile findet das Kangeiko schon zum 3. Mal statt. Im Sommer wird es als Pendant zum Winter möglicherweise ein „Early Bird“  -Training geben. Informationen zur Planung dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.