Erst Zuki, dann Sake: Abschlusstraining und Weihnachtsfeier 2019

Highlight der Feier: Silke Triebold wird als Vereinsheldin geehrt.

Highlight der Feier: Silke Triebold wird als Vereinsheldin geehrt.

Am 13.12.2019 fand das gemeinsame Jahresabschluss-Training des Karate Dojo Göttingen e.V. statt. Mit 22 Teilnehmern war es gut besucht. Als Trainer kam Jan Heuermann zum Einsatz welcher erst kurz zuvor erfolgreich seine Schwarzgurtprüfung bestanden hatte. Er machte seine Sache sehr gut und so war das Training anstrengend und abwechslungsreich.

Die anschließende Weihnachtsfeier des Vereins, verdienten sich somit die meisten Mitglieder schweißtreibend. Dank der vielen Beiträge zum Buffet gab es wieder einmal eine große Auswahl an Leckereien. Zu Beginn hielt der 1. Vorsitzende eine Ansprache, in welcher er auch 2 neuen Schwarzgurt-Trägern im Verein gratulierte und 2 Jubiläen für stolze 40 und 45 Jahre Mitgliedschaft bekannt gab.

Die Schatzmeisterin des Karate Dojo Göttingen wurde zu ihrer Überraschung aufgrund ihres besonders großen Engagements für den Verein als Vereinsheldin geehrt. Sie hat als beruftätige Mutter zweier Schulkinder nicht nur dieses anspruchsvolle Vorstandsamt inne. Darüber hinaus hat sie die Zweigstelle des Vereins in Sudershausen aufgebaut und anfangs alleine geleitet und die Kinder trainiert. Damit nicht genug, hat sie noch eine Karate-Schul-AG geleitet. Gründe genug sie besonders zu ehren.

Die wieder einmal sehr gelungene und gemütliche Weihnachtsfeier mit regem Austausch und netten Gesprächen ging bis tief in die Nacht und erst kurz vor 1 Uhr verabschiedete sich die letzte Gruppe.

Reimar